Bewohnerparkausweis beantragen

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Bewohnerparkausweis beantragen

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Bewohnerparkausweis beantragen

Sie benötigen:

  • Ihre Kontodaten/Kreditkarte. Die Verwaltungsgebühr wird im nachfolgenden Ablauf über Ihre Kreditkarte bzw. über das “giropay”-Verfahren (Online-Überweisung) erhoben.
  • Identitätsnachweis (Ausweis oder Pass) - bei Beantragung ohne eID-Funktion des Personalausweises
  • Fahrerlaubnis (Führerschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) - für Ihr im Inland zugelassenes Fahrzeug
  • Antrag Bewohnerparkausweis * (ausgefüllt und unterschrieben)
  • Negative Stellplatzbescheinigung * (ausgefüllt und unterschrieben)
  • ggf. Nutzungsbescheinigung Privatfahrzeug *
  • ggf. Nutzungsbescheinigung Firmenfahrzeug *

Die mit * gekennzeichneten Formulare finden Sie unter www.buergeramt.koblenz.de

Bitte beachten Sie:

Der Antrag kann nur bei vollständigen Unterlagen bearbeitet werden. Bitte geben Sie für Rückfragen Ihre E-Mail Adresse oder Telefonnummer an.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Antrages erhalten Sie den Parkausweis per Post.

Für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung wird für max. 4 Wochen ein Parkausweis ausgestellt. Bitte veranlassen Sie in diesem Zeitraum die Zulassung des Fahrzeuges im Inland.

 

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